Über mich

mein Werdegang

Ich wurde in Greifswald geboren. Durch meine Ausbildung kam ich an die Kieler Förde und fand in Laboe mein neues Zuhause. Vor und während meiner Heilpraktikerausbildung arbeitete ich als Arzthelferin in einer großen Arztpraxis. In dieser Zeit sammelte ich praktische Erfahrungen unter anderem im Röntgen-, Labor-, Verwaltungs-bereich und hielt Schulungen für Diabetiker. 

Seit 2003 arbeite ich als Heilpraktikerin an der Kieler Förde. Mit meiner Arbeit möchte ich sanft und dauerhaft helfen. Mir sind fortlaufende Fortbildungen im Bereich der Medizin und Naturheilkunde wichtig. Die Zeit steht nicht still und es ist faszinierend für mich, immer weiter in die Welt der Medizin und immer tiefer in verschiedene Naturheilverfahren einzutauchen, zum Wohle für meine Patienten. 

Zusatzqualifikationen

*Bachblütentherapie 
*Biologische Kinderheilkunde *Wirbelsäulentherapie nach Dorn/ Breuß 
*Praktische Psychologie (SGD-Diplom) *Erziehungsberatung (IBW-Diplom) *Homöopathiestudium 
*Tiefe Bindegewebsmassage 
*Spezialistin für mikrobiologische Therapie 
*Expertin Sport-Health-Balance 
*Stress-Burnout-Expertin (IAH) 
*Bewegungs-Coach im Eltern-Kind-Turnen 
*Experte für Enzymtherapie

Ehrenamt

Ehrenamtlich engagiere ich mich beim TV Laboe im Vorstand als Pressewartin. 
Ich bin Ansprechpartnerin für Kinderschutz sowie Botschafterin der Initiative „Kein Kind ohne Sport“.
Mit zwei Eltern-Kind-Sportgruppen bin ich ganzjährig auf dem Sportplatz. Die Tanzkrümel ist ein Angebot für 1 1/2-3jährige Kinder, die Eltern-Kind-Sportplatzgruppe für 2-6jährige Kinder. 
Viel Spaß macht mir auch die Mitbetreuung als Übungsleiterin der "Du kannst das!"- Gruppe des TV Laboe. 
 

Ute Winkler                                                                                                                                                  24235 Laboe, Schwanenweg 34
Heilpraktikerin & Autorin                                                                                                                             04343/ 4962927 & praxis@hp-ute-winkler.de

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.